Social Media Facebook Logo Wikipedia Instagram Logo Wikipedia

Offizielle Fahrzeugübergabe des neuen MTW

Am Freitag, 22.03.2024 fand die offizielle Fahrzeugübergabe des neuen MTW durch die Bürgermeisterin Susanne Bahnsen in einer kleinen Runde statt. Nach einer kurzen Ansprache von Wehrführer Maik Webermann, in der er auf die Historie der Ersatzbeschaffung sowie die Umstände der Beschaffung des Vorgängers durch die Jugendfeuerwehr einging, erfolgte die offizielle Schlüsselübergabe.

Der Wehrführer übergab den Schlüssel anschließend zu treuen Händen des Gerätewartes Mirco Bütow.

Den Abschluss der Übergabe bildete ein gemütliches Beisammensein bei Bratwurst und Salat.

Danksagungen

An der Verwirklichung des Projektes und auch an der finanziellen Umsetzung habe sehr viele Menschen der Gemeinde ihren Teil zu beigetragen. Dafür gilt es DANKE zu sagen.

• Vielen Dank an alle Beteiligten der Planung, hier möchte ich besonders Anders und Hauke und Mirco hervorheben.
  • Vielen Dank an die Gemeindevertretung, die trotz einiger Bedenken letztlich der Beschaffung zugestimmt hat und damit den Weg frei gemacht hat
  • Vielen Dank an die Spendengemeinschaft „Grüne Energie Bordelum“, heute vertreten durch ihren Vorsitzenden Marten Momsen, die ihren Teil zur finanziellen Umsetzung beigetragen hat.
  • Vielen Dank an Hans-Jürgen Sönksen, dessen Spende aus dem Verkaufserlös unseres alten Löschfahrzeuges hier genutzt werden konnte, um doch noch einige Dinge, die den finanziellen Rahmen überschritten hätten, zu realisieren.
  • Und eigentlich müssen wir auch den Verantwortlichen der JF von 2011 danken, die den Stein für das heutige Event eigentlich erst ins Rollen gebracht haben.

Fazit:

Abschließend möchten wir betonen, dass solch ein Fahrzeug auch ein Aushängeschild für die Gemeinde ist und drückt insbesondere das sehr gute Miteinander zwischen der Feuerwehr und der Gemeinde aus, da es eben nicht selbstverständlich ist, dass sich eine Gemeinde solch ein Fahrzeug beschaffen kann und möchte.

Dies wissen wir, die Feuerwehr, sehr zu schätzen.